Jörg Knoblauch / Johannes Hüger / Markus Mockler: Ein Meer an Zeit
Haben Sie auch so wenig Zeit? Leiden Sie auch darunter, nicht ausreichend Zeit mit Ihren Kindern, Ihrem Ehepartner, Ihren Freunden verbringen zu können? Bedeutet Alltag für Sie Stress, Unmengen an zu erledigenden Arbeiten und wenig Freizeit?
Wenn Ihnen die bisher auf dem Markt erschienenen Zeitmanagement-Ratgeber nicht geholfen haben, dann liegt dies vielleicht an der Art und Weise des Herangehens an das sensible Thema „Zeit“.
Denken Sie um und stellen Sie sich vor, Sie hätten ein „Meer an Zeit“, auf dem Sie Ihren Alltagsstress umschiffen könnten!
Mit ihrem Buch „Ein Meer an Zeit – Die neue Dimension des Zeitmanagement“ treten die Autoren Knoblauch, Hüger und Mockler dem vielerorts beschworenen Zeitmangel entgegen, in dem sie die These aufstellen, dass gerade in der heutigen Zeit viel mehr Zeit zur Verfügung stehe als noch vor 100 Jahren. Damit stoßen sie die Tür auf zu einer neuen Dimension im Umgang mit Zeit. Sie offerieren uns die Chance mit einem „Meer an Zeit“ umgehen zu lernen. Dass dies ein keineswegs trockenes und vordergründig theoretisches Thema sein muss, zeigt das in einer angenehmen, nicht aufdringlichen und auch nicht belehrenden Sprache geschriebene Buch, das zugleich auch noch mit zwar etwas abstrakten, aber doch noch verständlichen Illustrationen und Fragebögen sowie mit lustigen Zeichnungen von Werner Tiki Küstenmacher angereichert ist.
„Wir haben mehr Zeit, als wir denken.“ – Diesen Leitspruch geben die Autoren dem geneigten Leser mit. Das richtige Buch für alle, die sich für das neue Jahr vorgenommen haben, das eigene „Meer an Zeit“ effektiver zu nutzen.